Glaßl schnürt einen Dreierpack

Die Stärke des TSV Bad Nauheim liegt in der Offensive – mit insgesamt neun erzielten Treffern. Mit einem Sieg und einer Niederlage weist die Heimmannschaft eine ausgeglichene Bilanz auf. Folgerichtig steht der TSV Bad Nauheim im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte der FC Karben bisher einen Sieg und kassierte eine unnötige Niederlage. Insbesondere den Angriff des TSV Bad Nauheim galt es für den FC Karben in Schach zu halten. Durchschnittlich ließ der TSV Bad Nauheim den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln.
Die Zuschauer durften also ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest ließ das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.
Sehr ordentlich aus der Affäre zog sich am Donnerstagabend Fußball-Gruppenligist FC Karben beim TSV Bad Nauheim
Die Schussstiefel geschnürt hatten beide Gruppenligisten aus Bad Nauheim und Karben. Das Team von Karl-Heinz Stete beherrschte die erste Hälfte deutlich und brachte den Türkischen SV aus Bad Nauheim ein ums andere Mal in Verlegenheit.
Es war ein Offensivspektakel, dass die rund 100 Zuschauer in Bad Nauheim Rödgen zu sehen bekamen. Sechs Treffer und weitere fast zwei Dutzend Torchancen vor beiden Gehäusen sorgten für einen sehr unterhaltsamen Fußball-Abend. Bereits nach zehn Minuten hätten die Karbener schon mit 1:0 führen können. Ihr Umschaltspiel sorgte dafür, dass der TSV Bad Nauheim teilweise völlig überfordert und der zählbare Erfolg für die Gäste eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Nach wenigen Minuten rettete der starke TSV-Torhüter vor Marvin Glaßl, kurz darauf verzog Kevin Müller am Sechszehner.
So war die Karbener Führung nach 2 Minuten nicht ganz unerwartet, Marvin Glaßl verwandelt eine Flanke von Awet Endrias, in der Manier eines echten Torjägers, zur verdienten Führung.
Das ist die beste Saisonleistung unserer Mannschaft, resümierte Jürgen de Stoppany, nach dieser überzeugenden Halbzeit.
Um so verwunderlicher war der Beginn der zweiten Halbzeit, warum wieso, keiner aus den Karbener-Reihen konnte sich erklären warum man plötzlich den Faden verloren hatte, plötzlich war die in der ersten Halbzeit noch bestimmende Mannschaft nur noch am Nachlaufen und der TSV Bad Nauheim übernahm das Ruder. Das 1:1 fiel, nach einem Stellungsfehler in Karbener Defensivverbund, in der 56. Spielminute, Noah Pöllitz nutze diese Chance eiskalt.
In der 60. Minute blockte Christopher Pross, im Strafraum einen Schuss von Noah Pöllitz, zur großen Verwunderung der Karbener pfiff der gut leitende Schiedsrichter einen zumindest fragwürdigen Elfmeter, zu dem erhielt der Karbener Innenverteidiger noch die gelbe Karten, was im Verlauf des Spiels noch von Bedeutung sein sollte. Stanley Ike, der direkte Gegenspieler von Christopher Pross, lies Leonhard Bewig keine Chance und brachte den TSV in Front.
Nur gut, wer einen Marvin Glaßl in seinen Reihen hat. Der Torjäger stellte 20 Minuten nach der Führung alles auf Null, als er an der Strafraumgrenze, glänzend freigespielt von Tim Brunotte-Martinez, abzog und dem TSV-Keeper keine Chance ließ.
Keine 4 Minuten später, war es erneut der TSV der mit einem sehenswerten Freistoß in Führung ging.
Der FC Karben war nun deutlich mehr im Spiel und trotz der Unterzahl konnte man das Spiel wieder in die Hand bekommen.
Wieder und wieder marschierten die Karbener in Richtung Bad Nauheimer Tor, so war es nicht verwunderlich, dass Bent Stobbe in der 90. Spielminute den Ball, in der eigenen Hälfte, eroberte und in Richtung Tor des TSV Bad Nauheim marschierte, eins, zwei, drei, vier Gegenspieler nutze Bent Stobbe, wie Slalomstangen und so war es nicht überraschend, dass er fast unbedrängt vor dem Keeper der Gastgeber auftauchte. Der glänzend aufgelegt Schlussmann, war Nummer fünf auf Stobbes Liste, aber da war dann Schluss. Der Nauheimer Keeper holt Bent Stobbe von den Beinen – der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

Marvin Glaßl, mit bereits zwei Treffern erfolgreich, übernahm die Verantwortung und trat zu diesem Strafstoß an, was nun kam war Erleichterung pur, für das junge Karbener Team, Marvin Glaßl schnürte seine Dreier-Pack und war, mit seinem Ausgleich, damit „Man of the match“!

Aufstellung :
Bewig, Leonard 1, Schäfer, Kay 2, Pross, Christopher 3, Stobbe, Bent Paul 4, Endrias, Awet 5, Furkert, Axel 6, Ademi, Egzon 7, Müller, Kevin 8, Glaßl, Marvin 9, (K) Schnierle, Sven 10, Brunotte Martinez, Tim 11.
Schäfer, Jan-Henry 31, Bruno, Danilo 12, Taitschinov, Ramil 13, Alter, Yannick Noah 14, Schmidt, Timo 16, Wellmann, Thorsten 18.

Auswechslungen :
Bruno, Danilo für Schnierle, Sven
Alter, Yannick Noah für Brunotte Martinez, Tim
Schmidt, Timo für Müller, Kevin

(Bericht: Norbert Knödler; Foto: Lara Jill Knödler)