S.K.G. Rodgau gegen FC Karben im Testspiel

Ein mitreißendes freundschaftlichen Duell zwischen der S.K.G. Rodgau und dem FC Karben begeisterte die Fans auf dem Rodgau Kunstrasenplatz am vergangenen Wochenende.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch im Verlauf entwickelte sich der FC Karben zu einer dominanten Kraft auf dem Platz.
Die erste Halbzeit verlief umkämpft mit leichten Vorteilen für FC Karben, wobei beide Teams ihre Chancen suchten. Es war jedoch der FC Karben, der in Führung ging, als Jakob Thum nach einer brillanten Kombination über Jonas Kocatürk, Florian Kurz und Owen Hare das Netz in der 16. Minute zum Beben brachte und das 1:0 erzielte.
Die S.K.G. Rodgau ließ sich jedoch nicht entmutigen und glich kurz darauf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern aus, der halb rechts vor dem Tor platziert wurde. Doch der FC Karben behielt die Kontrolle und ging verdient mit 2:1 in Führung, als Owen Hare einen Foulelfmeter sicher verwandelte, nachdem Thum vom Torwart an der Strafraumkante gefoult worden war.
Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, doch der FC Karben war entschlossen, seine Führung auszubauen. Die zweite Hälfte sah das Team weiterhin dominant, mit kontrolliertem Spiel und regelmäßigen Tor-Chancen.
In der 75. Minute erhöhte Thorsten Wellmann nach einem Eckball auf 3:1, als er im Gewühl das Leder ins Netz hämmerte. Die S.K.G. Rodgau kämpfte tapfer, aber der FC Karben blieb überlegen. In der 83. Minute baute Axel Furkert die Führung auf 4:1 aus, nachdem er eine schnelle Kombination über Yannick Alter und Tim Brunotte erfolgreich abschloss.
Der verdiente Sieger des Spiels war der FC Karben, der eine überlegene Leistung zeigte und sich den Sieg redlich verdiente. Das Team spielte mit Entschlossenheit und Zusammenhalt, und der Endstand hätte sogar noch höher ausfallen können.
Die Fans des FC Karben können stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft sein und werden gespannt darauf sein, wie das Team in den kommenden Spielen weiterhin überzeugen wird. Weiter so, Jungs!

Es spielten: Leos Hundertmark, Felix Kaapke, Kay Schäfer, Christopher Pross, Florian Kurz, Emanuel Essome, Axel Furkert, Owen Hare, Tom Meyer, Jakob Thum, Jonas Kocatürk, Tim Brunotte, Thorsten Wellmann, Yannick Alter, Lukas Klein.

(Bericht: Karl-Heinz Stete, Foto: Lara Jill Knödler)