FC Karben II gegen Karbener SV U18

Das Spiel zwischen dem FC Karben und der U18 war eine temporeiche Begegnung, in der die U18 uns läuferisch alles abverlangte.

Die ersten Minuten gehörten klar der U18, und bereits nach 10 Minuten stand es 0:1, nach einem Treffer von Leon Banov. Doch wir schlugen postwendend zurück und erzielten durch Tim Gelam Nwungang den Ausgleich zum 1:1.
In der 13. Minute gab es einen Elfmeter für uns, nachdem Tom Meyer im Strafraum gefoult wurde. Meyer übernahm selbst den Schuss, doch der starke Torwart Richard Straka konnte den Ball abwehren. Allerdings wurde der Abpraller nicht weit genug geschlagen, sodass Adrian Lavric aus 25 Metern mit einem perfekten Schuss unter die Torlatte zum 2:1 traf.
In der 20. Minute folgte ein schneller Konter über die rechte Seite. Eine scharfe Hereingabe von Thum zu Alter landete bei Tim Geam Nwungang, der nur noch einschieben musste – 3:1 für uns. In der 39. Minute wurde Matteo Spreiter im Strafraum gefoult, und Tom Meyer verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 4:1.
Die erste Halbzeit war geprägt von effektiven Tormöglichkeiten seitens unserer Senioren. In der zweiten Halbzeit begannen beide Mannschaften etwas kontrollierter und verlagerten ihre offensiven Bemühungen auf das Kontern. Bis zur 69. Minute dauerte es, bis Diego Leyrer mit einem Kopfball nach einem Freistoß von der linken Seite auf 4:2 verkürzte – eine kollektive Tiefschlafphase unserer Hintermannschaft.
Die junge Mannschaft unter Trainer Tamer Bulut warf nun alles nach vorne, und ihre Bemühungen wurden belohnt. Durch einen fehlgeleiteten Befreiungsschuss landete der Ball bei David Leyrer, der in der 81. Minute aus fünf Metern einschob. In der hektischen Schlussphase erhielt die U18 eine Zeitstrafe wegen Meckerns, was ihnen letztendlich schadete.
In der 88. Minute konnten wir durch Tom Braunwart einen schönen Konter zum 5:3 abschließen. Für unsere zweite Mannschaft war es ein toller Test, in dem wir insgesamt die abgeklärtere Spielanlage hatten und den Sieg auch in dieser Höhe verdienten. Ein Dank geht an die Jungs der U18, die uns alles abverlangt haben. Wir sind auf einem guten Weg und werden weiter hart arbeiten. Die Rückrunde kann gerne beginnen.

(Bericht: Karl-Heinz Stete; Foto: Lara Jill Knödler)