Wellmann-Fehler weckt den FC Karben

Am Sonntag gelang dem FC Karben, gegen die Usinger TSG, eine Überraschung in der Gruppenliga Frankfurt-West.
Mit breiter Brust war die Usinger TSG zum Duell mit dem FC Karben angetreten – der Spielverlauf ließ aber, bei der Usinger TSG, Ernüchterung zurück. Völlig verdient behielt die junge Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Stete mit 4:1 die Oberhand über die favorisierte Usinger TSG. Perica Zrakic, Usinger TSG, musste nach nur 20 Minuten das Feld verlassen, für ihn spielte Luca Konieczny weiter. Nach nur 25 Minuten erwischte es Christopher Pross, vom FC Karben, auch er musste ausgewechselt werden, Kay Schäfer kam in die Partie. Awet Endrias setzte das erste Ausrufezeichen der Gastgeber, als er aus halbrechter Position den Außenpfosten anvisierte (6.). Weitere Torchancen für die Stete-Elf vergaben Timo Schmidt (11./20.) sowie Tim Brunotte (41.), ehe auf der Gegenseite Tim Tilger am Pfosten scheiterte (45.+2). So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff nahm die Partie richtig Fahrt auf. Vinzent Schnell setzte sich nach guter Vorarbeit von Max Miot Pasche gegen Ramil Taitschinov durch und brachte die Gäste überraschend in Führung (52.). Jetzt erst recht, dachte und sagte sich Timo Schmidt, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte, er profitierte dabei von einem wunderschönen Chipball in die Schnittstelle, Schnierles, umkurvte den Keeper, und schob in aller Ruhe ein (52.). Dass der FC Karben in der Schlussphase an den Sieg glauben konnte, war das Verdienst von Axel Furkert, der in der 79. Minute zur Stelle war und mit einer Energieleistung, Luca Kozieczny zu einem Pressschlag zwang, der zum 2:1, für die Hausherren, führte (79.). Yannick Noah Alter beförderte das Leder zum 3:1 des Gastgebers über die Linie (84.). Danilo Bruno stellte schließlich, in der 90. Minute, den 4:1-Sieg für die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Stete sicher. Auf Usinger-Seite mussten Nils Jandausch (81.) und Niklas Lerch (90.+2) mit „Rot“ den Platz verlassen. „Wir haben uns heute als Mannschaft ganz anders präsentiert als im Derby gegen den SKV Beienheim“, lautete das Fazit. „Unsere Jungs haben eine sensationelle Leistung geboten.“ Unter dem Strich verbuchte der FC Karben gegen die Usinger TSG einen verdienten 4:1-Sieg.

FC Karben: Bewig – Taitschinov, Wellmann, Pross (25. Schäfer) – Endrias (73. Alter), Furkert, Kevin Müller (35. Neitzert), Schmidt – Schnierle – Brunotte, Bruno.

In Kurzform/ Schiedsrichter: Nils Dyck (Rüblingshausen). – Zuschauer: 80. – Tore: 0:1 (52.) Schnell, 1:1 (54.) Schmidt, 2:1 (79.) Furkert, 3:1 (84.) Alter, 4:1 (90.+2) Bruno. – Rot: Jandausch (81./Usingen/Zuschauerbeleidigung). Lerch (90.+2/Usingen/grobes Foulspiel).

(Bericht: Norbert Knödler; Fotos: Lara Jill Knödler)