FCK II vs. Assenheim

Nachdem die letzte Partie gegen die Petterweiler nach einer schwachen Leistung unserer Reserve verloren ging, stellte sich am vergangenen Donnerstag der Tabellenführer aus Assenheim am Günther-Reutzel Sportfeld vor. Unsere „Zweite“ zeigte sich im Vergleich zum Spiel in Petterweil wie ausgewechselt und zeigte eine starke Leistung. Assenheim war allerdings effektiv und nutzte die sich bietende Chance in der 15. Minute zum Führungstreffer. Unsere Jungs boten den Assenheimern über die komplette Spielzeit die Stirn und kamen folglich richtig mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Nach dem Pausentee schwächte sich unsere Mannschaft mit einer Notbremse und der daraus resultierenden roten Karte selbst. Nichtsdestotrotz blieben unsere Mannen die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich einige aussichtsreiche Chancen. Allerdings fehlte am Ende das notwendige Glück und so sprangen die Bälle von Latte und Pfosten ins Spielfeld zurück und nicht ins gegnerische Tor. Marian Kipphan setzte mit einem Kunstschuss, der passgenau im Giebel einschlug den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie. Letztlich hat sich unsere Mannschaft nicht für den Aufwand belohnt und konnte nicht für die geplante Überraschung gegen den Tabellenführer sorgen.

Tore:
0:1 Henry Rubenschuh (15.)
1:1 Tobias Knödler (45.)
1:2 Marian Kipphan (77.)

(Bericht: Benjamin Kötter; Foto: Lara Jill Knödler)