Traumstart für den FCK

Die Gäste des FC Karben zeigten dem Neuling FSG Burg-Gräfenrode am Sonntagnachmittag seine Grenzen auf.Mit 5:0 (2:0) gewann das extrem junge Team, von Trainer Karl-Heinz Stete, zu Saisonbeginn der Gruppenliga Frankfurt-West. In der Tat, bei tollen äußeren Bedingungen begann das erste Spiel der Saison 20/21 zunächst etwas zäh. Zwar agierten die Gäste gefälliger, mit größerer Ballsicherheit, entwickelten aber zunächst nicht die von Trainer Karl-Heinz Stete gewünschte Torgefahr.
Die Karbener Neuzugänge, Marvin Glaßl (36.) und Niclas Müller (38.), sorgten, mit einem Doppelschlag, für die beruhigende 2:0-Halbzeitführung, des FC Karben.
Es war erneut Marvin Glaßl (49.) und der stark aufspielende Tim Brunotte-Martinez (63.), die die Führung des FCK, Letzterer mit einem sehenswerten Kopfballlupfer über den sehr gut aufgelegten Lukas Klein, weiter ausbauten.
Der letzte Streich, zum 5:0-Auswärtserfolg, machte der spät eingewechselte Danilo Bruno mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter, kurz vor dem Ende der Spielzeit.

FSG Burg-Gräfenrode: Klein – Hahn, Knappmann, Nuber, Pircek – Wawacek (51. Vancura), Arheidt, Jäger, Hohn (51. Agi) – Balenzano, Reitzammer (57. Kakur)

FC Karben: Bewig – Schäfer (79. Schaar), Wellmann, Stobbe – Brunotte, Kevin Müller, Furkert, Schmidt (63. Alter) – Glaßl (75. Bruno), Endrias, Niclas Müller

Zusammenfassung: Schiedsrichter – Olaf Kehne (Altenstadt). – Zuschauer: ca. 210. – Tore: 0:1 (36.) Glaßl, 0:2 (38.) N. Müller, 0:3 (49.) Glaßl, 0:4 (63.) Brunotte, 0:5 (90.+2/Foulelfmeter) Bruno. – Gelb-Rote Karte: Nuber (90.+1/wiederholtes Foulspiel).

(Bericht: Norbert Knödler// Fotos: Lara Jill Knödler)