FC Karben : FV Stierstadt

Der FC Karben reagiert und hat, gegen den FV Stierstadt, einen klaren Heimsieg gelandet.
Mental und fußballerisch nicht wiederzuerkennen, dass war der FC Karben am Sonntagnachmittag.
Gegenüber dem Saisonbeginn vor einer Woche, gegen Königstein, zeigte sich das Team von Trainer Karl-Heinz Stete deutlich verbessert und ließ dem FV Stierstadt, in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West, keine Chance und gewann nach einer Gewitter- bzw. Regenunterbrechung, klar und völlig verdient mit 3:0 (1:0).
»Es war eine riesige Leistungssteigerung unserer Mannschaft, kein Vergleich gegenüber der Begegnung in Königstein«, sagte Karbens Co-Trainer Maik Zinnecker. »Wir waren zwar aufgrund der Rückkehr unserer Urlauber, personell, besser aufgestellt, vor allem aber das stark verbesserte Auftreten und eine bessere Einstellung des Teams, gegenüber der Vorwoche, gaben den Ausschlag für den deutlichen Heimerfolg. Wir hätten deutlich mehr Tore erzielen können, wenn nicht müssen.«
Die dominanten Hausherren spielten sich eine erhebliche Anzahl von Großchancen heraus und hätten durch Kevin Müller in der ersten Spielhälfte sowie Sven Schnierle, Moritz Michel und Felix Kaapke im zweiten Spielabschnitt weitere Treffer erzielen können. Dazu visierte der eingewechselte Timo Schmidt den Pfosten des Stierstädter Gehäuses an und ein weiterer Treffer von Moritz Michel fand wegen einer, zumindest fraglichen, Abseitsstellung keine Anerkennung.
Die 1:0-Führung der Kärber, durch Moritz Michel fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff, nach einer herrlichen Kombination des FC Karben (43.). Direkt nach dem Wiederanpfiff nahm sich dann Florian Kurtz ein Herz und zogen mit dem Ball auf und davon, visierte zunächst die Latte des Gästetores an, konnte das runde Leder aber im Nachschuss zum 2:0 versenken (46.).
Die Stierstädter hatten ihre einzige Torchance in der ersten Spielhälfte, nach einer Standardsituation. Michel machte auf der Gegenseite mit seinem zweiten Tagestreffer den Sack zu, als er nach rund einer Stunde den 3:0-Endstand in der einseitigen Begegnung besorgte (60.).
»Wir sind sehr zufrieden mit der Ein- und auch der Vorstellung unserer Mannschaft und der deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in der letzten Woche.«, berichtete Maik Zinnecker von der Überlegenheit der Gastgeber. »Eins ist uns aber noch extrem wichtig, wir wünschen dem Gäste-Keeper, Marcel Dumann, gute Besserung, dieser musste, nach einem Zusammenprall mit Florian Kurtz, vor seinem Strafraum, mit einer klaffenden Platzwunde den Platz verlassen.«

FC Karben: Hundertmark – Will (80. Robin Schmidt), Wellmann, Pross (35. Timo Schmidt), Schaal, Kaapke – Kurtz, Furkert, Schnierle, Kevin Müller (70. Meyer) – Michel.

So lief der Torfilm, unter Schiedrichter Kakmaci und seinem Team.
Tore: 1:0 (43.) Michel, 2:0 (46.) Kurtz, 3:0 (60.) Michel.

(Bericht: Norbert Knödler; Fotos: Lara Jill Knödler)