FCK : Usinger TSG

Der FC Karben spuckte der Usinger TSG in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Die Usinger TSG ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Tim Brunotte Martinez versenkte den Ball in der achten Minute im Netz des Gastes. Jannik Jung schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Karben über die Linie (17.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Thomas Dechant und Norbert Knoedler, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Henri Bonilla und Estifanos Gebrehiwet kamen für Moritz Feiler und Tim Schuetz ins Spiel (64.). Durch einen von Marco Weber verwandelten Elfmeter gelang der Usinger TSG in der 68. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 71. Minute gelang der Mannschaft von Trainer Marius Walz, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Lars Guenther. Gedanklich hatte der FC Karben den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd der Usinger TSG sicherte der Usinger TSG am Ende noch den Teilerfolg.
In der Verteidigung des FC Karben stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Heimteams aus, sodass man nun auf dem 16. Platz steht. Seit sechs Spielen wartet der FC Karben schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

(Bericht: Norbert Knödler; Foto: Lara Jill Knödler)