FCK II : VFB Friedberg II

Die Reserve von FC Karben kam gegen die Zweitvertretung von VFB Friedberg zu einem klaren 3:0-Erfolg. FC Karben II ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel bei VFB Friedberg II hatte FC Karben II schlussendlich mit 4:2 gewonnen.
FC Karben II ging durch Muhmmed Noori in der zwölften Minute in Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Heimteam einen knappen Vorsprung herausgespielt. Selbstbewusst kam die Mannschaft von Coach Benjamin Kötter aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Robin Graf das Tor zum 2:0 (50.).
Für das 3:0 zugunsten von FC Karben II sorgte dann kurz vor Schluss Noori, der FC Karben II und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Am Schluss siegte FC Karben II gegen VFB Friedberg II.
Der Zu-null-Sieg lässt FC Karben II passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte FC Karben II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Die Saison von FC Karben II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.
Mit erst 21 erzielten Toren hat VFB Friedberg II im Angriff Nachholbedarf. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen FC Karben II weiter im Abstiegssog. Die Situation bei VFB Friedberg II bleibt angespannt. Gegen FC Karben II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. VFB Friedberg II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Team von Ioannis Tsianakas insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am Sonntag muss FC Karben II vor heimischer Kulisse gegen FSV Kloppenheim ran. Am Freitag empfängt VFB Friedberg II SC Dortelweil III.

(Bericht: Norbert Knödler; Foto: Lara Jill Knödler)