Erster Saisonsieg

Unsere Erste gewann ihr erstes Saisonspiel in der Gruppenliga West zuhause klar und deutlich mit 4:2 gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Fechenheim.

Von Anfang an zeigten unsere Spieler, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. trotz der Ausfälle von Lars Menzel, Totto Wellmann, Nou El Maimouni, Egzon Ademi und Max Schaar dominierte unsere Elf das Geschehen. Zwar ging der Gegner aus dem Nichts per Handelfmeter in Führung, jedoch wandelten Erkan Gök und unsere Jungspund Mert Sayan noch vor der Pause die Partie in eine 2:1 Führung. In der zweiten Halbzeit schraubten „Magic“ Jallow und Pierre Hübsch das Ergebnis völlig verdient auf 4:1 in die Höhe. Den Gästen, die ab der 60. Minute in Unterzahl spielten mussten, gelang in der 90.Minute noch Ergebniskosmetik mit dem zweiten Treffer.

Harez Habib: „Wir haben heute eine engagierte Leistung gezeigt und sehen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können. Jedoch bin ich mit vielen Aspekten des Spiels nicht einverstanden und wir haben noch eine Menge Training vor uns. Wichtig ist es jedoch, dass wir in dieser Phase der Saison mit den vielen Spielen Punkt für Punkt uns erkämpfen. Am Mittwoch Abend erwartet uns das nächste schwere Spiel beim Derby in Gronau, die nach 3 Spielen noch keinen Punkt haben und alles in die Wagschale werfen werden, gegen uns die ersten Punkte einzufahren.“

Aufstellung: Cirak, Kuzpinari, Sayan, Balaj, Albrecht, Habib, Bakanhan, Schmidt, Feiler, Jallow, Gök, Schütz, Hübsch, Jung

Tore: 0:1 Balzer / 1:1 Gök / 2:1 Sayan / 3:1 Jallow / 4:1 Hübsch / 4:2 De Angelis

(Bericht: Harez Habib; Fotos: Lara Jill Knödler)