„Angstgegner“ & der Aufstiegskampf

Nachdem unsere Mannen in der Vorwoche den „Angstgegner“ SKG Albanischer Verein Wetterau mit 4:1 im Sonntagsspiel nach Hause schicken konnten, musste unsere Reserve im letzten Spiel gegen SC Dortelweil III einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen.

Die Partie in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft noch souverän gestalten. Man spielte zwar nicht den besten Fußball, hat sich aber mit einer passablen Leistung am Ende verdient zum 4:1 Sieg gearbeitet. Doppeltorschütze Luis Melzer (7. / 41. Minute), Niclas Müller (23. Minute) und Steffen Janke (50. Minute) ebneten den Weg zum Sieg, in dessen Verlauf man lediglich den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich durch Valon Mehmeti (15. Minute) hinnehmen musste.

Ein anderes Gesicht zeigte unsere Mannschaft hingegen gestern in Dortelweil. Nach der frühen Führung durch Moritz Müller (4. Minute) musste man bereits vor dem Pausentee in der 15. Minute den Ausgleich durch Dominik Kraus schlucken. In Hälfte zwei ließ man dann zu viele Konterchancen zu. Die Ordnung fehlte über weite Strecken der Partie, sodass die Dortelweiler Mannschaft mit ihren schnellen und gefährlichen Kontern mehrere Nadelstiche setzen konnte und die Chancen effizient und zielgerichtet zu Ende spielte. Dementsprechend steht unterm Strich eine nicht unverdiente Niederlage, mit der man das Heft des Handelns im Aufstiegskampf aus der Hand gegeben hat. Der abermaligen Führung durch Niclas Müller in der 65. Minute folgte ein Doppelschlag durch Dominik Keranovic (67- / 69. Minute). Von diesem Schock konnte sich unsere Truppe nicht mehr vollständig erholen. Zwar erreichte man den Ausgleich in der 74. Minute durch ein Tor von Muhmmed Noori, jedoch konnten die Gastgeber ihren letzten gefährlichen Konter auch erfolgreich beenden und stellten auf den 4:3 Endstand in der 87. Minute durch den Zweifachtorschützen Dominik Kraus.

(Bericht: Benjamin Kötter; Fotos: Lara Jill Knödler)