Niederrad : FCK

Der FC Karben drehte einen 1:2-Pausenrückstand und ließ der TSG Niederrad 1898 am Ende mit 6:2 keine Chance. Der FC Karben hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:1 durchgesetzt.
Onur Götürmen schoss in der ersten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die TSG Niederrad 1898. Bereits in der fünften Minute erhöhte Daniel Sousa den Vorsprung des Gastgebers. Bei FC Karben ging in der 33. Minute der etatmäßige Keeper Leonard Bewig raus, für ihn kam Adrian Wetzel. Das 1:2 des Gasts stellte Sven Schnierle sicher (39.). Bei der TSG Niederrad 1898 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kadir Kuscu für Bilal Hamdaoui in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Mannschaft von Artug Oezbakir, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Für das zweite Tor des FC Karben war Moritz Feiler verantwortlich, der in der 62. Minute das 2:2 besorgte. Tim Brunotte Martinez traf zum 3:2 zugunsten des Teams von Coach Thomas Dechant (67.). Spielstark zeigte sich der FC Karben, als Tim Brunotte Martinez (81.) und Jannik Jung (90.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Letztlich hat die TSG Niederrad 1898 den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den FC Karben, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Trotz der drei Zähler machte der FC Karben im Klassement keinen Boden gut. In der Verteidigung des FC Karben stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Karben endlich wieder einmal drei Punkte.
TSG Niederrad: Mahmood, Taylor, Hamdaoui (46. Kuscu), Flick, Onur Götürmen (72. Özbakir), Kohns, Güngör, Fiege (72. Aktas), Sousa, Okan Götürmen, Lanaras.
FC Karben: Bewig (34. Wetzel) – Schütz (71. Schaar), Ademi (71. Euler), Taitschinov, Wellmann – Menzel, Jung, Brunotte Martinez, Schnierle – Feiler, Hübsch.
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Alessandro Scotece (Walldorf). – Zuschauer: 80. – Tore: 1:0 (1.) FE Onur Götürmen, 2:0 (5.) Sousa, 2:1 (39.) Schnierle, 2:2 (63.) Feiler, 2:3 (67..) Brunotte Martinez, 2:4 (69.) Hübsch, 2:5 (81.) Brunotte Martinez, 2:6 (92.) Jung. – Rote Karte: Sousa (89./nach einer Tätlichkeit).

(Bericht: Norbert Knödler; Foto: Lara Jill Knödler)