Funktionsanalyse

Am 19.02.2020 wurde uns der Gewinn einer Vereins-Verlosung übergeben. Die KKH (Kaufmännische Krankenkasse) verloste über den HFV eine Funktionsanalyse, welche durch die Firma Reha Med aus Sinsheim durchgeführt wurde. Der Zeitpunkt der Durchführung passte perfekt in unsere Wintervorbereitung. Unsere Teilnehmer, 10 Spieler, wurden durch die Firma Reha Med in den Bereichen Koordination, Stabilität und Schnellkraft getestet und die KKH führte zum Schluss noch einen Lungenfunktionstest durch. 
Nun werden die Testergebnisse ausgewertet und uns Ende März vorgestellt und genau erläutert. Aus diesen Ergebnissen lassen sich Verletzungsrisiken und zukünftige Trainingsschwerpunkte ableiten. 
Für uns war es ein spannender und lehrreicher Abend. Wir möchten uns bei der KKH und beim HFV für diese Möglichkeit bedanken. 
Ein besonderer Dank geht an unsere Kollegen aus Groß Karben, welche uns freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten. 
DANKE!!!

(Bericht & Fotos: Lara Jill Knödler)

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑