SV Gronau II : FCK II

Mit der Zweitvertretung von SV Gronau und der Reserve von FC Karben trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den Gast schien SV Gronau II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SV Gronau II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei FC Karben II mit 4:1 für sich entschieden.
Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Michel Albrecht schickte Muhmmed Noori aufs Feld. Robin Graf blieb in der Kabine. Sascha Hewig brach für SV Gronau II den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für die Elf von Eckhard Schildger. Tom Hanf trug sich in der 89. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz darauf traf Nico Graap in der Nachspielzeit für SV Gronau II (93.). Am Schluss fuhr SV Gronau II gegen FC Karben II auf eigenem Platz einen Sieg ein.
SV Gronau II mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von SV Gronau II. Insgesamt erst 17-mal gelang es dem Gegner, SV Gronau II zu überlisten. SV Gronau II ist seit drei Spielen ungeschlagen. Die Saisonbilanz von SV Gronau II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und drei Unentschieden büßte SV Gronau II lediglich drei Niederlagen ein.
Trotz der Niederlage fiel FC Karben II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Die gute Bilanz von FC Karben II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte FC Karben II bisher elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 01.03.2020 empfängt SV Gronau II dann im nächsten Spiel SG Bruchenbrücken/Kaichen II, während FC Karben II am gleichen Tag gegen Blau-Gelb Friedberg das Heimrecht hat.

(Bericht: Norbert Knödler; Foto: Lara Jill Knödler)