FCK : Türk. SV Bad Nauheim

Der FC Karben spuckte dem Türk. SV Bad Nauheim in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Weder besiegt noch unterlegen. Der FC Karben trat gegen den Favoriten Türk. SV Bad Nauheim an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein. Im Hinspiel hatte der Türk. SV Bad Nauheim nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.
Tufan Tosunoglu schoss in der 37. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Team von Coach Tufan Tosunoglu. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Estifanos Gebrehiwet von FC Karben seinen Teamkameraden Egzon Ademi.
Gelesen war die Messe für die Mannschaft von Thomas Dechant noch nicht, als Robin Schmidt und Lukas Euler bei einem Doppelwechsel für Tim Schuetz und Lars Menzel auf das Feld kamen (83.). Moritz Feiler sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen dem FC Karben und dem Türk. SV Bad Nauheim pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
Der FC Karben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Gastgebers aus, sodass man nun auf dem 16. Platz steht.
Mit erst 29 erzielten Toren hat der FC Karben im Angriff Nachholbedarf. Vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Karben derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei FC Karben. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.
Der FC Karben verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 bei der TSG Niederrad 1898 wieder gefordert.

(Bericht: Norbert Knödler; Foto: Lara Jill Knödler)