SPVGG. 03 Fechenheim : FCK

Die Spvgg. 03 Fechenheim befindet sich nach dem klaren 5:0-Sieg beim Kellerduell gegen den FC Karben im Aufwind. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. 03 Fechenheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten des FC Karben ausgegangen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spvgg. 03 Fechenheim bereits in Front. Tamim Jusofie markierte in der fünften Minute die Führung. Kamil Yikilmaz ließ sich in der 38. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für die Heimmannschaft. Mit der Führung für die Elf von Trainer Ramzi Kallel ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die Spvgg. 03 Fechenheim den eigenen Vorsprung aus. Yikilmaz traf zum 3:0 (52.). Mit dem 4:0 durch Joel Remhof schien die Partie bereits in der 57. Minute mit der Spvgg. 03 Fechenheim einen sicheren Sieger zu haben. Joschua Lyzcarz zeichnete mit seinem Treffer aus der 76. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der Spvgg. 03 Fechenheim aufkamen. Schließlich erlitt der FC Karben im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

(Bericht: Norbert Knödler; Fotos: Lara Jill Knödler)