FCK II : SSV Heilsberg

Am Sonntag verbuchte die Zweitvertretung von FC Karben einen 1:0-Erfolg gegen SSV Heilsberg. Gegen FC Karben II setzte es für SSV Heilsberg eine ungeahnte Pleite. Ibrahim Noori brachte FC Karben II in der 19. Minute in Front. Mit Nils Lenhard und Sebastian Paul nahm Daniyel Goektas in der 33. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Adrian Tefiki und Elias Bitar. Im ersten Durchgang hatte FC Karben II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lukas Euler von der Heimmannschaft den Platz. Für ihn spielte Goitom Gebremichael Meles weiter (47.). Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Max Graf das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die Mannschaft von Coach Benjamin Kötter und Michel Albrecht brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.
Der Sieg über SSV Heilsberg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt FC Karben II von Höherem träumen. Der Angriff von FC Karben II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 47-mal zu. Mit dem Sieg baute FC Karben II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FC Karben II sieben Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
Der Patzer von SSV Heilsberg zog im Klassement keine Folgen nach sich. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastes ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zehn Gegentore zugelassen hat. Nächster Prüfstein für FC Karben II ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von SG Bruchenbrücken/Kaichen (Sonntag, 13:00 Uhr). SSV Heilsberg misst sich am gleichen Tag mit FSV Kloppenheim.

(Bericht: Norbert Knödler; Fotos: Lara Jill Knödler)