FCK II : SV Assenheim

Am letzten Freitag trafen unserer Männer der 2. auf den SV Assenheim. Kaum eine Minute war gespielt und schon waren unsere Männer in Führung gegangen. Jefryn Conto nahm sich aus gut 25 ein Herz und schoss auf das Tor. Allerdings muss man gestehen, dass der Schuss alles andere als unhaltbar war. Der Ball hoppelte in den 16er und unter dem Körper des Gästekeepers hinweg ins Tor zum 1:0. Fortan zeigte sich das Spiel relativ ausgeglichen mit leichter Feldüberlegenheit für die Heimmannschaft, die allerdings zu nichts zählbarem mehr umgemünzt werden konnte. In der zweiten Hälfte zeigte sich bis zur 60. Minute ein ähnliches Bild. Ab da fingen die Gäste an Druck zu machen und wollten auf den Ausgleich drängen. Allerdings machte Ibrahim Noori ihnen einen Strich durch die Rechnung indem er sich in der 71. Spielminute mit einer schönen Einzelaktion in den 16er durchspielte und den Ball im kurzen Eck versenkte. Im Anschluss waren die Gäste weiterhin am Drücker, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen rausarbeiten und es blieb beim 2:0 Endstand für die Heimmannschaft.

(Bericht: Benny Kötter; Foto: Lara Jill Knödler)