FCK : FG Seckbach

Beim Vorhaben, den Schwung aus dem 3:1-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Friedrichsdorf in das Heimspiel gegen die ambitionierte FG Seckbach mitzunehmen, ist der heimische Fußball-Gruppenligist FC Karben auf dem Kunstrasenplatz am Günther-Reutzel-Sportfeld ins Straucheln geraten. Gegen den letztjährigen Vizemeister aus dem nordöstlichen Frankfurter Stadtteil unterlag die Mannschaft von Trainer Harez Habib deutlich mit 1:5 (1:2).

Dabei spielten die Jungs von Spielertrainer Harez Habib zwischen der 25. und 40. Minute richtig gut auf und hätten mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss durchaus für eine Überraschung sorgen können. „Geht der Lattenschuss von Erkan Gök rein, wäre ich beim Stand von 2:2 sicher, dass das Spiel eine andere Wendung nimmt“, meint Harez Habib.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Das 1:3 fiel zum denkbar unglücklichen Zeitpunkt, als unsere Jungs drauf und dran waren, sich für ihren Einsatz zu belohnen. „Das Gegentor zum 1:3 war spielentscheidend“, so Habib. Am Ende nutzten die Seckbacher ihre Chancen eiskalt aus und entschieden das Spiel am Ende deutlich mit 1:5 für sich. Dennoch bleibt festzuhalten: der FCK muss sich nicht verstecken in dieser Liga. „Wenn wir an die Leistung zwischen der 20. und 60. Minute anknüpfen, holen wir unsere Punkte ganz sicher. Wir müssen uns nicht verstecken sondern wissen um unsere Stärken, um der Gruppenliga bestehen zu können“.

(Bericht: Javier Pato-Otero; Fotos: Lara Jill Knödler)