TSV Dorn-Assenheim II – FC Karben II 1:6 (0:2)

Am gestrigen Sonntag spielte unsere Gruppenliga-Reserve in Dorn-Assenheim auf. Mit zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge ist die Truppe bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Allerdings konnte gestern bei schwülen Temperaturen hoffentlich die Kehrtwende eingeläutet werden. In Dorn-Assenheim zeigte die Mannschaft von Beginn eine konzentrierte und wesentliche stärkere Leistung als in den abgelaufenen Spielen. So waren noch keine fünf Minuten der Spielzeit abgelaufen als Ibrahim Noori eine Hereingabe vom rechten Flügel im Zentrum verarbeiten konnte und zur Führung unter die Latte einschoss. Eine viertel Stunde später, war es Marcel Hübner, der alle überragte und zur 2: Halbzeitführung per Kopf einwuchtete. In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dorn-Assenheim war nicht sichtlich bemüht die Karbener Truppe in Bedrängnis zu bringen und diese spielte „ihren Stiefel“ dann nur noch runter. Zwischenzeitlich konnte man den Eindruck gewinnen, dass alle 22 Mann nicht gewollt waren großartige Meter zu machen. So beschrränkte sich unsere Mannschaft aus das Wesentliche. Jefryn Montezuma Conto und Sven Schnierle erhöhten jeweils per Fernschus auf 4:0 (54./55.), bevor Henri Bonilla und wiederum Ibrahim Noori den Spielstand auf 6:0 (56./61.) stellten. Christopher Ess nutzte dann zwanzig Minuten vor Schluss eine Unachtsamkeit in der Hintermanschaft zum Ehrentreffer.

(Bericht: Benny Kötter; Fotos: Lara Jill Knödler)