Niederlage in Usingen

Mit einem ernüchternden Ergebnis endete unser erstes Gruppenliga Spiel nach 4 Jahren Abstinenz. Beim Titelanwärter Usinger TSG unterlag unsere 1. Mannschaft nach eine schwachen ersten Halbzeit mit 5:1.
Nach dem die ersten 15 Minuten noch ausgeglichen waren, entschieden 3 Tore der Gastgeber innerhalb von 15 Minuten das Spiel. 2 Tore kurz vor dem Halbzeitpfiff sowie nach der Halbzeit schraubten das Ergebnis in die Höhe, wobei Taulant Balaj noch der Ehrentreffer gelang.

Harez Habib: „15 Minuten in der ersten Halbzeit haben uns das Genick gebrochen. Von den 5 Gegentreffern waren 3 Geschenke von uns. Wir müssen diese individuellen Fehler in der Defensive abstellen, da in dieser Liga es gnadenlos ausgenutzt wird. Man muss auch zugeben, dass die Usinger über eine außerordentliche individuelle Klasse verfügen, gerade im Sturm. Für uns heisst es Mund abwischen, im Training Gas geben und dann die nächsten Spiele positiv gestalten, da dann die Gegner (Fechenheim, Gronau, Beienheim) kommen, auf deren Augenhöhe wir uns sehen.

Aufgebot: Hundertmark, Kuzpinari, Wellmann, Schaar, Bakanhan, Balaj, Habib, Jung, Schütz, Hübsch, Feiler, Gök, El Maimouni, Graf, Schmidt, Jallow

(Bericht: Harez Habib; Fotos: Lara Jill Knödler)