2:2 Unentschieden gegen den A-Ligisten

Die zweite Mannschaft zeigt Moral und kommt entschlossen zurück.

Ein hoch interessantes Spiel konnten die Zuschauer bei unserer Zweiten erleben. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 (1:1) – ein Unentschieden der besseren Art.
Der Einstieg des FC Karben in die Partie war sehr verheißungsvoll. Als Muhammed Noori bereits in der 6. Minute einen Schlenzer aus rund 18m, über den verdutzten Torwart, hob und den Ball, mit seinem schwachen, linken Fuß in den Winkel zirkelte. Der FCK II war gut im Spiel und so erspielte man sich in der 11. Minute die nächste große Chance als erneut Muhammed Noori, nach einem Pass von Marcel Hübner, frei vor dem Tor auftauchte, die Gelegenheit aber vergab.
Unter den Augen des ehemaligen Eintracht-Mittelstürmers, Holger Friz, entwickelte sich nun ein munteres Spiel und von einem Klassenunterschied konnte nicht die Rede sein, die FG Seckbach spielte gut. Yanik Matondo scheiterte nach einem schönen Pass, frei vor dem Tor, an Marcel Stuke, der an diesem Abend glänzend aufgelegt war. Glück für den FCK II. Nach einem schönen Pass von Julian Horvatinovic konnte Robert Menning den Ball in Höhe der Mittellinie annehmen und alleine auf das Tor zulaufen da die Karbener sehr weit aufgerückt waren. Aber auch diese Chance konnte, in letzter Sekunde, von Marcel Spachmann, vereitelt werden. In der 23. Minute dann wieder der Gast aus Karben und die Möglichkeit für FGS–Keeper Niklas Beyer der den Ball von Goitom Gebremichael Meles gerade noch so um den Pfosten drehen konnte, sich auszuzeichnen.
Jefryn Andres Montezuma Conto brachte in der 29. Minute Gefahr für das Tor des FG Seckbach per Freistoß, aber der Torwart konnte den Ball, im kurzen Eck, parieren.
In der 41. Minute dann die nächste riesige Gelegenheit für den FC Karben, aber Ibrahim Noori traf den Ball nicht voll, sodass der FGS-Torwart den Ball aufnehmen konnte. Glück für Die FGS, denn sonst wäre hier wohl ein Tor gefallen. Dies war aber auch die letzte Aktion in dieser ersten Hälfte und es blieb bei der 0:1 Führung für den FCK II.
Nach der Pause wieder einiges an Chancen und das auf beiden Seiten. Henrik Schrader vergab in der 49. Minute freistehend knapp, nach Pass von Timothy Jay Thomas, der in der 45. Minute, für den leicht angeschlagenen Lukas Euler, kam, die Gelegenheit die Führung auszubauen. Nur eine Minute später tat es ihm ein Seckbacher, per Kopf nach einer Ecke, gleich und scheiterte erneut an Marcel Stuke.
Die FCK-Elf baute nicht ab und die FG Seckbach übernahm nun das Kommando, allerdings waren beide Mannschaften in dieser Phase des Spiels jederzeit gefährlich.
Stuke allerdings war, nach zwei schnellen Spielzügen machtlos als Seckbach durch Zimmerling (53.), aus deutlicher Abseitsposition, und Meyer (79.), mit einem „Strahl“ aus 18 Meter in den Torwinkel, mit 1:2 in Führung ging. Auf Seiten des FCK sah man aber keinesfalls die Felle davon schwimmen, sondern verfolgte die Spielidee von Benjamin Kötter und Michel Albrecht weiter.
Erneut Muhammed Noori nahm sich dann in der 81. Minute ein Herz und schoss den Ball von der zentralen Strafraumgrenze zum 2:2 ins Netz. Das 2:2 war dann auch gleichzeitig der Endstand und unsere Zweite hat Moral bewiesen und nicht aufgegeben, im zweiten Abschnitt war der Frankfurter A-Ligist zwar spielerisch überlegen, konnte aber diese Überlegenheit, danke einer starken Mannschaftsleistung, in allen Mannschaftsteilen, nicht in einen Sieg ummünzen.
So lief der Torfilm :
0:1 Muhammed Noori (6.), 1:1 Zimmerling (53.), 2:1 Meyer (79.), 2:2 Muhammed Noori (81.)

Aufstellung FG Seckbach 02 II
84 Beyer, Niklas -TW-, 6 Paonessa, Antonio, 13 Rambow, Alexander, 19 Steinacker, Carl Leon, 30 Meyer, Andreas, © 31 Horvatinovic, Julian, 45 Schmidt, Moritz, 69 Pfister, Wolfram, 83 Robert Menning, Wilhelm, 87 Mortazawi, Kousha, 94 Matondo, Yanik, 15 Schmitt, Philipp, 35 Zimmerling, Jan Konstantin, 70 Bilgic, Kaan, 11 Morshedi, Farzad, 15 Schmitt, Philipp

Aufstellung FC Karben II
1 Stuke, Marcel – TW -, 2 Ernst, Oliver, 3 Euler, Lukas ©, 4 Huebner, Marcel,5 Spachmann, Marcel,