FCK III vs. SV Rosbach

Am vergangenen Sonntag kam es im Spiel unserer „Dritten“ zu einer Punkteteilung und einem Endstand von 3:3.

Unsere Mannschaft verpasste es zu Spielbeginn in Führung zu gehen und vergab mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten kläglich. Wie so oft im Fußball wird Fahrlässigkeit bestraft. Der SV Rosbach erzielte mit der ersten Torchance durch Nils Metzger in der 11. Minute den Führungstreffer. In einer zähen und ereignisarmen Partie kamen die Gäste in der 35. Minute nach einem Stellungsfehler zum 2:0 Treffer durch Timo Dietz. Eine Minute später markierte Lars Schönfeld mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer. Die fehlende Ordnung in der Hintermannschaft des FC nutzten die Gäste keine 60 Sekunden später aus und stellten den alten zwei Tore Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends und es wurde eine äußerst mühsame Angelegenheit auf beiden Seiten. Hüben wie Drüben kam man zu aussichtsreichen Möglichkeiten, nachdem die gegnerische Elf durch Fehler dazu einlud. In den 45. Minuten nach Wiederanpfiff war das Glück dann auf Seiten unserer Jungs und somit markierten Robin Graf in der 50. Minute und Timo Schmidt in der 73. Minute die Treffer zwei und drei und stellten damit auf den 3:3 Endstand.

(Bericht: Benjamin Kötter; Fotos: Lara Jill Knödler)