FCK holt einen Dreier aus englischer Woche

Wohingegen sich die erste Mannschaft am vergangen Spieltag als Derbysieger rühmen konnte, vergab man gegen den FSV aus Friedrichsdorf zu viele Chancen.

Donnerstag, 25.08.202
FC Karben – FSV Friedrichsdorf 0:2 (0:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte der FSV in der 51. nach einem Eckball den Führungstreffer. Hier wurde sowohl vor, als auch während der Ecke nicht gut verteidigt und so setzte sich letztlich Mijailovic per Kopf durch.

Nach System-Umstellung hatte der FC Karben ein deutliches Chancenplus, jedoch scheiterte man zu häufig am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten Gästekeeper Aydin.

Wir es in solchen Spielen dann kommen muss, konterte der FSV in der 82. Minute erfolgreich und setzte den Schlusspunkt durch Bussian.

Sonntag, 28.08.2022
TSG Ober-Wöllstadt – FC Karben 0:4 (0:1)

Nachdem der Frust aus dem FSV-Spiel tief saß, wollte die Stete-Elf im Wetterauer Derby gegen die TSG aus Wöllstadt zeigen, zu welchen Leistungen man in der Lage ist.

Dies gelang zunächst durch den Führungstreffer in der 21. Minute durch Yannick Alter, der die Hereingabe von Benny Kryszat verwertete.

In der 30. Minute kam es knüppeldick für die Wöllstadter: Alexander Düring musste sich im Laufduell mit Marius Troll geschlagen geben und wusste sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen. Als letzter Mann sah er folgerichtig die rote Karte.

In der zweiten Halbzeit spielte der FC dann die Überzahl gut aus und nutzte auch die zahlreichen Chancen. Der eingewechselte Luca Hannig erzielte einen Doppelpack (61. / 76.) und auch Marius Troll konnte sich gegen Keeper Nils Kittler durchsetzen (65.).

In der Schlussviertelstunde reduzierte sich die Anzahl der Wöllstädter Spieler auf dem Feld noch durch einen gelb-rot Platzverweis gegen Spielertrainer Habib.

(Bericht: Maik Zinnecker; Fotos: Lara Jill Knödler)