FC Karben muss auf weiteren Torwart verzichten

Am vergangenen Mittwochabend war unsere Mannschaft beim Frankfurter Verein Gudesding im Ostpark zu Gast

Für das Testspiel konnte man nur auf einen kleinen Kader mit zwei Auswechselspielern zurückgreifen. Im Vergleich zu den letzten Spielen in Bingenheim und Wieseck wurde ein gemischter Kader aufgeboten.

Nachdem unsere Jungs nach einer viertel Stunde bereits 2:0 (8. Glassl, 11. Meyer) führten, verletzte sich kurz darauf leider unser Torwart Leo Bewig. Er musste ausgewechselt werden und im BGU kam dann Gewissheit: Armbruch. Wir wünschen ihm eine schnelle und gute Genesung.
Da wir ohne einen Ersatztorwart angereist waren, teilten sich die restliche Spielzeit die Aufgabe im Tor unsere Stürmer Marvin Glassl und Tim Nwungang.

Im weiteren Verlauf zeigte Gudesding eine engagierte Leistung, konnte neun weitere Akteure einwechseln und sich Chancen erarbeiten, die dann letztlich zum 2:2 (37. Kaiser, 69. Kaiser) führten.

Weitere Chancen vom FC wurden durch Troll, Alter und Meyer jeweils nur knapp vergeben.

(Bericht: Maik Zinnecker; Foto: Lara Jill Knödler)