FCK II : 1. FC Rendel II

Am vergangenen Mittwoch stellten sich die Gäste aus unserem Nachbarstadtteil Rendel am Günter-Reutzel-Sportfeld vor. Die Bedingungen konnten bei wolkenlosem Himmel und Flutlicht nicht besser sein. Den Torreigen eröffnete Timo Schmidt mit einer schönen Volleyabnahme bereits in der 1. Spielminute. Danach ging es in der 7. Spielminute mit einem Treffer von Awet Endrias weiter, bevor sich der fünffache Torschütze Jakob Will in der 15. Minute erstmalig in die Torschützenliste eintrug. Von den Gästen aus Rendel kam wenig Gegenwehr, sodass unsere Elf bis zur Halbzeit durch Endrias (32.), Will (35.) und Robin Schmidt (37.) auf 6:0 stellen konnte. Lediglich ein Haar ließ sich in der Suppe finden; durch eine Unachtsamkeit und ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft wurde unser Keeper Marcel Stuke in eine 1:1 Situation gezwungen, bei der er leider einen Hauch zu spät kam. Das Vergehen bestrafte der Schiedsrichter mit der Ampelkarte. Im zweiten Durchgang ging es aufgrund des Platzverweises kurz vorm Seitenwechsel mit einem neuen System weiter. Das tat der Spielfreude unserer Mannschaft allerdings keinen Abbruch. Auch die zweite Halbzeit in Unterzahl ging nach Kräfteverhältnissen ganz klar an unsere Hausherren. Will (65., 74., 86.) und Lars Schönfeld (81.) schraubten das Torekonto in den zweistelligen Bereich. Den Gästen gelang durch einen schönen Schuss aus rund 18 Metern durch Tony Groene noch der Ehrentreffer.

Torverlauf: 1. Minute – Timo Schmidt 1:0; 7. Minute – Awet Endrias 2:0; 15. Minute – Jakob Will 3:0; 32. Minute – Awet Endrias 4:0; 35. Minute – Jakob Will 5:0; 37. Minute – Robin Schmidt 6:0; 65. Minute – Jakob Will 7:0; 74. Minute – Jakob Will 8:0; 78. Minute – Tony Groene 8:1; 81. Minute – Lars Schönfeld 9:1; 86. Minute – Jakob Will 10:1

(Bericht: Benjamin Kötter; Foto; Lara Jill Knödler)