In Unterzahl das Spiel gedreht!

Am Sonntag war unsere 1 A Gastgeber des VfR Wenings. Die Gäste kamen von Anfang an besser ins Spiel und ließen Ball und Gegner gut laufen. Die gute Einschussmöglichkeit hatten Wenings in der 7.Spielminute nach einem guten Schuss den Andreas Bartoschek gut parierte. Nun wollten der FCK nach vorne spielen und erarbeitete sich einige sehr gute Möglichkeiten. Ein Freistoß, in der 20 Minute, ging knapp übers Tor. Ein weiter Freistoß, den Lars Menzel über die Mauer auf Timo Schmidt lupfte, wurde, mit einer Direktabnahme, knapp vergeben, wenig später schloss Pierre Hübsch direkt ab, doch der Pfosten war im Weg. So war es Timo Schmidt, in der 20. Minute, vorbehalten das 1 : 0 zu markieren.
Nach einem wunderschönen Angriff, mit allen fußballerischen Elementen, schloss er kurz und trocken ab und brachte den FCK in Führung. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich und hatten einige gute Chancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden bzw. der gut aufgelegte Andreas Bartoschek parierte.
In der 37. Minute nutze der starke Ramon Pascal Fehst eine Unaufmerksamkeit im Karbener Abwehrverbund und schloss zum 1: 1 – Halbzeitstand ab.
Bis zur Halbzeit wogte das Spiel hin und her, es passierte nichts weiter. Aber nach der Pause versuchte der FCK nun weiter Gas zu geben und mit viel Kampf und Ehrgeiz das Spiel in die Hand zu bekommen.
In der 50. Spielminute parierte der Gästekeeper einen guten Schuss von Jannik Jung. Doch dann eine große Dummheit in der 54. Minute, nach einer durchaus umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, war der FC Karben schlagartig nur noch zu Zehnt.
Jetzt musste das Trainerteam reagieren, es musste umgestellt werden und der FCK spieltet vermehrt auf Konter. In der 54. Spielminute, in einer Drangphase des VfR Wenings, sorgte erneut eine Unstimmigkeit in der neuformierten Hintermannschaft für die Gästeführung. Abgeklärt und cool schloss der Gästestürme, Raul Doda, ab und das Spiel war gedreht – 1 : 2.
Nun zeigte das junge Team um Kapitän Moritz Feiler aber Moral und versuchten weiter dagegen zu halten. Natürlich hatten die Gäste streckenweise mehr vom Spiel und auch noch die ein oder andere Torchance, die aber nicht genutzt werden konnte. In der 70 Minute nach Freistoß von Lars Menzel von der rechten Außenbahn, war der Ball plötzlich im Tor. Pierre Hübsch hatte den Ball, in typischer Mittelstürmermanier, zum Ausgleich versenkt. Die Karbener probierten nochmal alles und hatten noch zwei oder drei sehr gute Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. In der 83. Spielminute nach einer Balleroberung von Andreas Bartoschek in der gegnerischen Hälfte, folgte eine schöner Pass zu Pierre Hübsch und der im Feld eingesetzte Keeper schloss in aller Ruhe ab, der Ball zappelte im lange Eck, 2 : 3, die Heimmannschaft führte wieder.
Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen, der FC Karben, in Unterzahl, bekam trotz dieses Nachteils nun mehr und mehr das Spiel in die Hand. Lars Menzel blieb es vorbehalten, in der 86. Minuten, den 4 : 2 Endstand zu markieren. Am Ende muss gesagt werden, ein Sieg der Moral und der Kraft aber nach so einer kämpferischen Leistung eindeutig verdient.

So lief der Torfilm : 1 : 0 Timo Schmidt (20.) – 1 : 1 Ramon Pascal Fehst (37.) – 1 : 2 Raul Doda (54.) –
2 : 2 Pierre Hübsch (73.) – 3 : 2 Andreas Bartoschek !!! (83.) – 4 : 2 Lars Menzel (86.)

FC Karben (Heim) – 1 Bartoschek, Andreas (TW und Goalgetter), 3 Wellmann, Thorsten, 5 Huebsch, Pierre, 6 Menzel, Lars, 7 Feiler, Moritz C, 8 Schmidt, Timo, 9 Jung, Jannik, 10 Schnierle, Sven, 11 Schuetz, Tim, 14 Taitschinov, Ramil, 17 Ademi, Egzon – 22 Bewig, Leonard (ETW), 13 Schäfer, Kay, 15 Schaar, Maximilian, 16 Huebner, Marcel.
VFR Wenings (Gast) – 96 Popa, Ouidiu Gheorghe (TW), 2 Hof, Luca-Alexander, 3 Weis, Maximilian C, 4 Sivek, Josef, 5 Doda, Raul, 6 Ionescu, Adrian, 7 Bumbar, Radu, 8 Konecny, Pavel, 9 Bodochi, Alexandru Romario, 10 Adam Hamid, Murad, 11 Fehst, Ramon Pascal – 1 Wolf, Philipp (ETW), 13 Neagu, Leonard 14 Hof, Manuel.

(Bericht. Norbert Knödler; Fotos: Lara Jill Knödler)