Nach anfänglicher Zitterpartie klarer Sieg!

Erstes Spiel in der Vorbereitung, FC Karben gegen SG Marköbel 7:3 (2:1)
Beim Heimspiel gegen die SG Marköbel, am vergangenen Sonntag, zeigte die 1 A, des FC Karben, in der ersten Halbzeit ein wenig Nerven. Schwächen zeigten sich im sehr offensiv gestalteten Abwehrverbund, in der die Abwehrspieler nicht richtig in die Zweikämpfe kamen und häufig durch gute Kombinationen der Gegner überlaufen bzw. überspielt wurden. Zudem wurden im Angriff viele teils freie Chancen vergeben, auch weil der gegnerische Torhüter eine klasse Leistung zeigte. So lag der FC Karben, zwischenzeitlich, mit 0:1 im Hintertreffen.
Nach der Pause zeigte sich die Heimmannschaft wie ausgewechselt. Sie agierte schneller und kompakter in der Abwehr und setzten den Gegner damit unter Druck. Durch gute Balleroberungen und schnelleres Kombinationsspiel konnten häufiger Kontersituationen verwertet und gut Ballstafetten Torchancen erarbeitet werden. Auch die Chancenverwertung des FC Karben verbesserte sich deutlich, so dass sie über die gesamte Spielzeit gesehen das bessere Team waren, und schließlich die SG Marköbel verdient, mit 7:3 schlugen.

Aufstellung – FC Karben:
1 Bartoschek, Andreas, 2Ademi, Egzon, 3 Schaar, Maximilian, 4 Wellmann, Thorsten, 5 Taitschinov, Ramil, 6 Menzel, Lars, 7 Feiler, Moritz, 9 Nwungang, Tim Gelam, 10 Schnierle, Sven, 11 Schuetz, Tim, 15 Huebsch, Pierre – 31 Bewig, Leonard, 12 Euler, Lukas, 13 Schäfer, Kay, 16 Schmidt, Timo, 17 Schmidt, Robin, 18 Huebner, Marcel.

Aufstellung – SG Marköbel
1 Sticher, Felix, 2 Roloff, Sascha, 3 Bashir, Yasir, 4 Naumann, Andre, 5 Karges, Christian, 6 Marx, Benjamin, 7 Kuhl, Michael, 8 Djordjevic, Mirko, 9 Schabet, Daniel, 10 Wesenberg, Mark, 11 Vogler, Maximilian – 12 Maisch, Johannes, 13 Neun, Moritz, 14 Waller, Marcel, 15 Kolev, Marco, 16 Schneider, Marvin

(Bericht: Norbert Knödler; Fotos: Lara Jill Knödler)