SC Dortelweil III : FCK II

Für SC Dortelweil III gab es in der Heimpartie gegen die Reserve von FC Karben, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Karben II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Christoph Kreppel mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gastes (4.). Robin Graf schoss die Kugel zum 2:0 für das Team von Coach Benjamin Kötter über die Linie (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Christian Sambale von SC Dortelweil III nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lukas Engels blieb in der Kabine, für ihn kam Ramin Habibi. In der Halbzeit nahm FC Karben II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Moritz Albrecht und Sebastian Otto für Graf und Kreppel auf dem Platz. Mit dem 3:0 von Ibrahim Noori für FC Karben II war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). In der 65. Minute brachte Axel Cyril Bellando das Netz für SC Dortelweil III zum Zappeln. Timo Schmidt brachte FC Karben II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (67.). Den Vorsprung von FC Karben II ließ Sven Schnierle in der 69. Minute anwachsen. Als Schiedsrichter Jan Kempf) die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatte FC Karben II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage belegt SC Dortelweil III weiterhin den siebten Tabellenplatz. FC Karben II hat die Krise von SC Dortelweil III verschärft. Das Heimteam musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die Offensivabteilung von FC Karben II funktioniert, trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Tobias Knoedler, bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. FC Karben II ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt. FC Karben II ist seit vier Spielen unbezwungen.
Als Nächstes steht für SC Dortelweil III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen FSV Kloppenheim. FC Karben II tritt bereits zwei Tage vorher gegen die Zweitvertretung von FC Massenheim an.

(Bericht: Norbert Knödler; Fotos: Lara Jill Knödler)