Klein trifft Groß

Stadtauswahl Karben gegen Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft

Auf Einladung des FC Karben e.V. besuchte die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt das Günter Reutzel Sportfeld zu einem Fußballspiel gegen eine Ü35 Stadtauswahl die zusammengesetzt war aus Spielern aus allen Stadtteilen.

Das bei der Veranstaltung der Spaß im Vordergrund stand, war allen Spielern und auch den gut 500 Zuschauern von Anbeginn klar, spielten sie doch gegen keine geringeren Namen als beispielsweise Ervin Skela, Norbert Nachtweih, Ronny Borchers, Slobodan Komljenovic, Uwe Bindewald, Mani Binz und auch Holger Friz.

Die Stadtauswahl hatte sich zur profunden Unterstützung die Dienste von Erfolgstrainer Dragoslav Stepanovic gesichert.

Die Partie begann dann auch wie erwartet. In den Minuten acht und zwölf zauberten Ervin Skela und Slobodan Komljenovic das Leder gekonnt in das Karbener Netz. Mit einem platzierten Distanzschuss verkürzte FCK-Spielertrainer Harez Habib auf 1:2. Distanzschüsse blieben im Übrigen eine Seltenheit. Zumeist wurde sehr engagiert bis vor das Tor des jeweiligen gegnerischen Teams kombiniert. Der Ball lief sehenswert durch die Reihen beider Mannschaften. Am Ende musste sich aber die beherzt aufgetretene Stadtauswahl aus Karben gegen die Ex Profis des Bundesligisten mit 3:7 geschlagen geben.

Geleitet wurde die Partie von Kreisfußballwart Thorsten Bastian, der eine selbst international als Unparteiischer an der Linie eingesetzt worden war. Unterstützt wurde Thorsten Bastian von den Linienrichtern Tim und Tom Hohn.

Dem sportlichen Teil folgte das gemütliche Beisammensein. Autogramme wurden geschrieben, Handyfotos geknipst. Eine Tombola rundete den Nachmittag zusätzlich auf besondere Weise ab.

An dieser Stelle möchten wir nochmals sehr herzlich bei Allen die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben, bedanken.

Zu erwähnen seien hier neben den vielen Helfern :
STADT KARBEN, OEL-BECK/TANK 24, REWE MARKT FUCHS oHG, RAFAEL MARTINEZ GmbH, FLEISCHGROßHANDEL EBERHARD FRIZ GmbH, HAGEBAU ZENTRUM FASS GmbH, RESTAURANT FLEIßIGES LIEZCHEN, PORTA MÖBEL – BAD VILBEL, RESTAURANT DEFTIG UND FEIN, KARLHEINZ KUNISCH GmbH, SATIS & FY AG, JENS BERKENHAGEN
und und und und… .

(Bericht: Michael Schultz-Fademrecht; Fotos: Jens Berkenhagen & Lara Jill Knödler)