In einem packenden Duell zwischen dem FC Karben und dem FC Kaichen, Erster gegen Vierter, setzte sich der FC Karben nach einem spannenden Spielverlauf verdient mit 3:2 durch.
Vor einer beeindruckenden Kulisse von 220 zahlenden Zuschauern auf dem heimischen Sportplatz in Karben zeigten beide Mannschaften, warum sie zu den Top-Teams der Gruppenliga Frankfurt West gehören.
Bereits in der 2. Minute hätte es beinahe im Tor von Kaichen geklingelt, als Owen Hare im Strafraum frei zum Schuss kam, aber die Abwehr des Gegners aufmerksam zur Stelle war und den Ball blockte. Doch nur drei Minuten später nutzte der FC Kaichen einen Ballverlust im Mittelfeld eiskalt aus: Kraus schob den Ball aus 8 Metern überlegt ins lange Eck zum 0:1 ein.
Kaichen hätte nach dem Führungstreffer die Führung ausbauen können. In der 10. Minute hatte Alasovic nach einem schnellen Konter über die rechte Seite die große Möglichkeit, doch sein Schuss verfehlte das lange Eck nur knapp – das hätte das 0:2 sein müssen. Glück für Karben.
Der FC Karben kämpfte sich zurück ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen. In der 19. Minute verpasste Thum freistehend vor dem Torwart den Ausgleich. Schließlich war es Heitefuß, der in der 37. Minute für den erlösenden Ausgleich sorgte: Nach einem abgewehrten Schuss stand er goldrichtig und netzte aus kurzer Distanz zum 1:1 ein.
Kurz vor der Halbzeitpause belohnte sich der FC Karben für den steigenden Druck. Nach einer scharfen Flanke von Petz konnte der Kaichener Torwart den Ball nur nach vorne abwehren, wo Florian Kurtz lauerte und den Ball mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte zum 2:1 ins Tor beförderte.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte Karben das Spielgeschehen und baute die Führung in der 72. Minute weiter aus. Thum setzte sich nach einem schnellen Konter auf der rechten Seite durch und schloss aus kurzer Distanz ins lange Eck zum 3:1 ab. Das schönste Tor an diesem Abend. Es schien, als wäre die Partie entschieden, doch Kaichen gab nicht auf und verkürzte in der 78. Minute durch Alasovic auf 3:2.
In der hektischen Schlussphase rannten die Gäste weiter an, während Karben versuchte, mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Trotz einer überzogenen gelb-roten Karte für Rüf und intensiver Schlussminuten konnte der FC Karben die knappe Führung über die Zeit retten und sich am Ende über einen hart erkämpften, aber verdienten Sieg freuen.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die mit ihrer Unterstützung für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben und das Spitzenspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Der FC Karben bleibt mit diesem Sieg Tabellenführer und geht gestärkt in die nächsten Spiele.
Aufstellung FC Karben:
Leos Hundertmark, Felix Kaapke, Kay Schäfer, Michael Rüf, Florian Kurtz, Emanuel Essome, Thomas Schmidt Issermann, Owen Hare, Moritz Heitefuß, Jakob Harald Thum, Michael Petz
Bank: Paul Busch, Veljko Vlajic, Mika Hampel, Matteo Spreiter, Yannick Alter, Marius Troll, Ben Kay Schäfer (TW)
Tore: 0:1 Kraus (5.), 1:1 Heitefuß (37.), 2:1 Kurtz (42.), 3:1 Thum (72.), 3:2 Alasovic (78.)
Auswechslungen: Troll für Issermann (69.), Alter für Essome und Pucher für Heitefuß (75.), Velko für Hare (88.)
Nächster Gegner: Der FC Karben trifft am nächsten Donnerstag 20:15 Uhr zu Hause auf die FG Seckbach – wir freuen uns auf eure Unterstützung!