Vorbereitung Januar 2023

Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist die erste Mannschaft vom FC gut in die Rückrundenvorbereitung gestartet.

Nachdem das erste Spiel gegen die SG Bruchköbel dem Schnee zum Verhängnis und abgesagt wurde, startete der FCK gegen den Hessenligist FSV Fernwald.

Beim Auswärtsspiel verkaufte sich die Stete-Elf bemerkenswert gut und man unterlagen nur mit 1:3. Eigene Chancen wurden nicht konsequent genug genutzt und Fehler in der eigenen Abwehrreihe vom Hessenligist eiskalt verwertet.

Gegen den Ligakonkurrenten aus Kalbach und den Gruppenligist aus dem Kreis Darmstadt, Rot-Weiß Walldorf II, gab es jeweils zwei 3:1-Siege.

Nachdem man im Spiel gegen Kalbach einen souveränen Auftritt lieferte, war es gegen Walldorf nur die zweite Halbzeit, die das Trainerteam zufrieden stellte.

( Bericht: Maik Zinnecker; Foto: Lara Jill Knödler)