Die ersten Punkte eingefahren

Gegen die Taunusstädter aus Stierstadt konnte sich unsere Erste Mannschaft zu Hause mit 3:1 (1:0) durchsetzen und somit die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren.

Bereits in der 11. Minute wurde Marvin Glassl im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelter er souverän zur 1:0 Führung. Diese sollte auch bis zu Pause anhalten.

Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei unsere Mannschaft mehr Spielanteile hatte, jedoch nicht zwingend vors Tor kam.

Zu Pause wechselten die Gäste gleich zwei Mal und hatte somit mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der FVS schnell um, und glich durch den eingewechselten Prywer, nach Vorlage von Pelka, aus (67.). Keine fünf Minuten später musste Anthony Letica nach einer Ecke auf der Linie klären.

Diesen Weckruf versetzte unsere Mannschaft in deutlichen Tatendrang, zudem wurde von der Bank reagiert. Neben Benjamin Kryszat wurden auch Moritz Michel zu seinem Comeback (nach Kreuzbandriss im Januar) und Marius Troll eingewechselt. Eben jene eingewechselten Offensivkräfte sollten auch die Entscheidung bringen.

Den 2:1 Führungstreffer (74.) erzielte Kryszat, nach Vorarbeit von Troll. Jener setzte dann in der Nachspielzeit, nach Vorlage von Michel, den Schlusspunkt zum 3:1 (90.+3).

Des Weiteren durften man auch wieder Jan Abel im Aufgebot begrüßen (eingewechselt in der 80. Minute), der seinen Bänderriss (aus Juni) auskuriert hat.

(Bericht: Maik Zinnecker; Fotos: Lara Jill Knödler)