FCK : Oberrad

„Die cleverness von Oberrad hat heute den Unterschied gemacht“

Mit 0:5 kassierten am Ende deutlich unsere Karbener Jungs gegen den Spitzenreiter aus Oberrad die nächste Niederlage. Dabei war zu Beginn des Spiels nicht wirklich an so ein Ergebnis zu denken. Oberrad presste hoch, der FCK befreite sich dennoch ein ums andere Mal vorzüglich und erspielte sich zwei gute Einschussmöglichkeiten, die Jannick Jung leider nicht vollenden konnte. Wie das im Fußball eben so ist, trafen die Jungs aus Oberrad mit ihrer ersten nennenswerten Torchance gleich zum 0:1.

Die Karbener Offensive schoss, Gästekeeper Duje Dragun hielt. Die Karbener Defensive setzte aus, Oberrad traf. Genau fünf Mal im Spielverlauf – und das bei fünf Chancen. „Wir hatten auch Möglichkeiten, waren früh offensiv, sind aber zu oft am Torwart gescheitert“, betonte Karbens Co-Trainer Javier Pato-Otero. Konkret kam Karben gleich zu Beginn durch Jannik Jung zwei Mal vor das Tor, kurz vor der Pause scheiterte Jung ein weiteres Mal. Oberrad war da cleverer: Zwei Chancen erbrachten dem Ligaprimus Tore durch Kaan Köksal (23.) und Ilias Mouktader (45.) und die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Mouktader (60.) und Tobias Sinnen (75.) auf 4:0 für die Gäste, ehe Kapitän Gabriel Bernstein (88.) kurz vor Ende den Schlusspunkt setzte – und die Partie um das ein oder andere Tor zu hoch ausfallen ließ. „Heute haben wir gut sehen können, mit welch cleverness und und Effizienz vor dem Tor die Gäste aus Oberrad agiert haben. Mit etwas mehr Glück kann das Spiel zumindest einen anderen Verlauf nehmen. Leider haben meine Jungs nicht das Abschlussglück gehabt. Aber ok, die Punkte müssen wir letztlich gegen andere Mannschaften holen.“ so das Resümee von Spielertrainer Harez Habib.

(Bericht: Javier Pato-Otero; Foto: Lara Jill Knödler)