FCK: wegweisende Wochen stehen bevor

Nachdem die 1. Mannschaft des FC Karben in den vergangenen Wochen keine Zähler aus den Partien gegen FC Kalbach, SKV Beienheim und FG Seckbach erzielen konnte, gelang der Richtungswechsel gegen die abstiegsgefährdeten Ober-Erlenbacher. Beim Auswärtsspiel setzte man sich mit 3:1 (2:1) erfolgreich durch.

Marius Troll besorgte bereits nach 10 Minuten den Führungstreffer, nach Hereingabe von Essome. Die Führung hielt jedoch nicht lange an. Bereits zwei Minuten später glich Cedric Heller nach einem Ballverlust von Furkert aus. Auch unser Keeper Hundertmark sah beim Abschluss Hellers nicht gut aus.

Kurz vor dem Pausenpfiff musste der Schiedsrichter, Devin Kakmaci, auf den Punkt zeigen. Eric Ragge hielt den Fuß drauf und traf Troll am rechten Fuß. Kevin Müller übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:1 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der FCK weitere hochkarätige Chancen, vergab diese jedoch teilweise kläglich, so dass es nur noch beim zweiten Treffer von Troll in der 62. Minute blieb.

In der Liga trifft man in den kommenden Wochen gegen die Tabellennachbarn aus Usingen (15 Punkte), Königstein (15 Punkte) und Bosnier Ffm (17 Punkte). Man selbst verzeichnet aktuell 18 Punkte.

Es wird sich also zeigen, ob man sich zum Ende der Hinrunde von der Konkurrenz absetzen kann, oder man sich im unteren Tabellendrittel verliert.

(Bericht: Maik Zinnecker; Fotos: Lara Jill Knödler)

Lara Knoedler

Share
Published by
Lara Knoedler

Recent Posts

Ein Feuerwerk des Fußballs: FCK startet mit Leidenschaft in die Rückrunde

Mit brennender Leidenschaft und einer beeindruckenden Performance trat der FC Karben in sein erstes Punktspiel…

2 Monaten ago

FC Karben II gegen Karbener SV U18

Das Spiel zwischen dem FC Karben und der U18 war eine temporeiche Begegnung, in der…

3 Monaten ago

S.K.G. Rodgau gegen FC Karben im Testspiel

Ein mitreißendes freundschaftlichen Duell zwischen der S.K.G. Rodgau und dem FC Karben begeisterte die Fans…

3 Monaten ago